Landkreis Friesland will Individualsport im Vereinsrahmen wieder ermöglichen

[Friesland] Kontaktloser Individualsport im Verein in Friesland soll ab dem 1. März wieder möglich sein. Das hat der Landkreis in seinem Corona-Update heute (19.02) bekanntgegeben. Die Vereine müssen ein Hygienekonzept vorlegen und werden dazu im Laufe des Tages mit einem elektronischen Merkblatt kontaktiert. Ab März ist dann also der kontaktlose Individualsport in Sporthallen und Sportstätten für Vereinsmitglieder wieder möglich. Dazu Kai Langer, Vorsitzender des KreisSportBundes Friesland e.V.:

Der Landkreis Friesland gibt außerdem bekannt, dass die verschärfte zusätzliche Maskenpflicht, beispielsweise in Innenstädten, ab morgen aufgehoben ist. Die reguläre Maskenpflicht des Landes in Einkaufsläden oder Wartebereichen ist aber nach wie vor gültig.