Impfzentrum Wittmund

Impfzentrum in der Güterstraße im Testbetrieb

[Wilhelmshaven] Der Aufbau des Impfzentrums im ehemaligen Gebäude eines Discounters in Wilhelmshaven ist weitestgehend abgeschlossen. Zunächst ist der Betrieb einer Impfstraße mit vier Impfkabinen vorgesehen, es sind aber zwei zusätzliche Impfstraßen vorhanden um bei Bedarf aufzustocken. Pro Tag sollen dann ungefähr 96 Impfungen pro Impfstraße vorgenommen werden. Um den möglichst reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, wurde gestern (17.12.) nun ein erster Testlauf vorgenommen, so Holger Grimm, Koordinator des Impfzentrums von der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven.

Mit diesen optimierten Abläufen hofft man in der Güterstraße in den drei Impfstraßen pro Tag bis zu 300 Personen gegen das neuartige Corona-Virus impfen zu können.