ERLAUBT, Pressearchiv Landtag

Weil für Planungssicherheit bis Neujahr

[Hannover] Vor dem Bund-Länder-Beschlüssen am Mittwoch (25.11.) hat Ministerpräsident Stephan Weil Planungssicherheit bis zum Neujahr für die Bürger*innen gefordert. Mit dieser Planung soll, wie Weil es sagte, „Klarheit und Verlässlichkeit“ für die Bürger*innen geschaffen werden. Vor allem im Dezember sei es wichtig, zu wissen, welche Regeln gelten, so der SPD-Politiker weiter. Die derzeit geltenden erweiterten Kontaktbeschränkungen könnten im Dezember fortgeführt werden. Weil zufolge, sollte es bei einem länder- und regionsübergreifend gleich gelagerten Infektionsgeschehen vergleichbare Schutzmaßnahmen geben. Wenn sich die Infektionslagen unterschiedlich weiterentwickeln, müssen die Maßnahmen an die jeweilige Infektionslage angepasst werden.

Foto: R. Roletschek