erlaubt

Rat der Stadt Wilhelmshaven tagt nach Sommerpause

[Wilhelmshaven] Der Rat der Stadt Wilhelmshaven ist gestern (23.09) zu seiner ersten Sitzung seit der Sommerpause zusammengekommen. Beschlossen wurden unter anderem Vorlagen zur Aufstellung eines Bebauungsplans, um die geplante Realisierung von alternativen und regenerativen Energieerzeugungsanlagen auf dem Gelände des derzeitigen Kohlekraftwerks zu ermöglichen. Hier soll in Zukunft unter anderem die Herstellung von grünem Wasserstoff ermöglicht werden. Knapp beschlossen wurde eine Vorlage, die es einem Lebensmitteldiscounter ermöglicht, einen neuen Supermarkt an der Flutstraße zu errichten. Kritik dazu gab es unter anderem vonseiten der Gruppe GUS. Dazu der Vorsitzende der Gruppe, Michael von den Berg:

Abgelehnt wurde nach langer Diskussion ein Antrag der Gruppe GUS zur Einrichtung einer Babyklappe im Klinikum Wilhelmshaven mit 10 Ja- und 24 Nein-Stimmen.

Nach fünf Stunden wurde die Ratssitzung unterbrochen, sie soll am kommenden Mittwoch (30.09) fortgesetzt werden.

Foto: Niklas Riebensahm