Erlaubt, Website WTF

Wirtschaftsförderverein in Wilhelmshaven gegründet

[Wilhelmshaven] Wirtschaftsverbände der Stadt Wilhelmshaven haben gestern (07.07.) den Wirtschaftsförderverein Wilhelmshaven gegründet. Der Verein möchte 48 Prozent der Anteile einer Wirtschaftsförderungs-GmbH übernehmen. Diese soll noch diesen Monat gegründet werden, die Entscheidung dazu trifft der Rat der Stadt in seiner nächsten Sitzung am 15. Juli. Die Stadt soll Mehrheitsgesellschafter werden und der Oberbürgermeister soll über doppeltes Stimmrecht verfügen um in Streitfragen entscheiden zu können. Radio Jade sprach in der vergangenen Woche bereits mit Tom Nietiedt, Präsident des Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbands Jade und neuer, erster Vorsitzender des Wirtschaftsfördervereins.

Derzeit wird geplant, dass im Herbst die Suche nach einem Geschäftsführer für die Wirtschaftsförderungs-GmbH abgeschlossen sein soll.

Foto: Björn Lübbe/Wilhelmshaven Touristik & Freizeit