ERLAUBT

Streitfall am Valoisplatz: Mann soll mit Pistole gedroht haben

[Wilhelmshaven] Ein Mann soll bei einem Streit am Valoisplatz in Wilhelmshaven mit einer Pistole bedroht worden sein. Wie die Polizei Wilhelmshaven mitteilt, sei der 43-Jährige mit seiner Freundin am Mittwochabend gegen 17:30 in einen Streit mit einem 27-jährigen Bekannten gekommen. Nach Aussage des 43-Jährigen habe der Mann eine Pistole gezogen und sei danach mit Fahrrad geflohen. Nach Angaben des Bedrohten soll es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Da er bei der Aussagenaufnahme stark alkoholisiert war, bittet die Polizei jetzt Zeugen um Mithilfe. Wer einen Mann mit einem Fahrrad im Gespräch oder im Streit mit einem Paar auf dem Valoisplatz am frühen Mittwochabend gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden unter 04421/942-0.