ERLAUBT

Werke der aktuellen Ausstellung kehren in die Kunsthalle zurück

[Wilhelmshaven] Die Werke der aktuellen Ausstellung „Komm, nimm mich“ des Künstlers Reiner Maria Matysik kehren bis einschließlich morgen (05.06.) in die Kunsthalle Wilhelmshaven zurück. Das teilte das Ausstellungshaus nun mit. Die Kunstwerke waren im Rahmen der Corona-Pandemie an Interessierte ausgeliehen worden. Nach dem Eintreffen des letzten Objekts wird die Ausstellung bis zum Ende der Laufzeit am 28. Juni umgestaltet. Die Austellung thematisiert den Lebensraum Wattenmeer. Die Verleihaktion habe sich deutschlandweit großer Beliebtheit erfreut, mehr als fünfzig Objekte waren in Privathaushalten und Unternehmen untergebracht. Auch der Künstler selbst wird erstmals nach Wilhelmshaven anreisen.

Foto: Fabian Metzner