ERLAUBT

Gesellschaftliche Folgen der Corona-Krise

[Niedersachsen] Nach der Corona-Krise könnten im gesellschaftlichen Leben Veränderungen auf die Menschen zukommen. Das prognostizierte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil nun in einem Gespräch mit dem „Tagesspiegel“. Schutzmasken gehörten dann in Deutschland viel stärker zum öffentlichen Bild, ähnlich wie in Asien. Er betonte weiter, dass einige asiatische Gesellschaften aufgrund ihrer Erfahrungswerte besser auf die Corona-Krise reagiert haben, als die amerikanischen und europäischen. Das Händeschütteln könnte zudem als Geste durch die Krise in den Hintergrund treten. Weil erklärte zur aktuellen Lage, dass das Osterfest noch eine Herausforderung darstellen wird und warnte vor Exit-Debatten. Eine Lockerung der Verordnungen und Allgemeinverfügungen sei erst dann möglich, wenn sich bestätigt, dass der bisherige Kurs Erfolge zeigt. Dafür müssten die Infektionsraten niedriger und das Gesundheitswesen besser versorgt sein, so der Ministerpräsident.

Bildquelle: Nationalflaggen.de