erlaubt

Tag der Zivilcourage

[Wilhlemshaven] Heute (12.03.) fand zum 8. Mal der Tag der Zivilcourage im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bant statt. Bei der Veranstaltung werden jährlich Bürger aus der Stadt und der Region geehrt, die Zivilcourage gezeigt haben. In diesem Jahr wurden 5 Personen gewürdigt, die mit ihrem Verhalten zur Aufklärung von Verbrechen und der Rettung von Leben beigetragen haben. Organisator und Moderator des Events, Pastor Frank Moritz wies im Anschluss auch auf die gesellschaftliche Verantwortung hin, Menschen möglichst früh die erforderlichen Werte und Normen beizubringen.

Als Gäste und Gastredner waren unter anderem Vertreter der Polizei, Vertreter des Vereins zur Förderung der Kommunalen Prävention VKP sowie Oberbürgermeister Carsten Feist anwesend. Außerdem wurde das Event von der Big-Band der IGS Wilhelmshaven musikalisch begleitet.

Foto: Jan Claas Rosebrock