ERLAUBT

Straßenausschuss der Gemeinde Sande beschließt Ausweitung der Tempo-30 Bereiche

[Sande] Der  Ausschuss für Straßen, Wege und Feuerlöschwesen der Gemeinde Sande hat sich dagegen entschieden Maßnahmen in bestimmten Straßen zur Geschwindigkeitsreduktion zu unternehmen. Anwohner hatten sich unter anderem in der Marienstraße über viele Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit bei der Gemeinde beschwert. Eine sogenannte Viacountmessung wurde an den Straßen durchgeführt. Diese zählt Anzahl, Typ und Geschwindigkeit der durchfahrenden Fahrzeuge. Dazu der Bürgermeister der Gemeinde Sande, Stephan Eiklenborg:

Beschlossen hat der Rat die Ausweitung der Tempo-30-Zonen im zentralen Ort Sande um insgesamt sechs Straßen. Diese sind die Edo-Wiemken-Straße, Daunstraße, Amselweg, Kiebitzweg, Finkenweg, Fasanenweg.

Foto: Fabian Metzner (radiojade)