erlaubt; pm: Hallo Herr Schlüter, wir gerade telefonisch besprochen, schicken wir Ihnen anbei unser Logo mit der Erlaubnis zur Verwendung für Berichterstattungen.

Trauer um Horst Bartels

[Schortens] Der Inhaber der Nordfrost-Gruppe Horst Bartels ist tot. Der schortenser Unternehmer starb am Wochenende nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren. Der gebürtige Wilhelmshavener und gelernte Kaufmann Horst Bartels hatte sich 1975 als Lagerhalter selbstständig gemacht und kurz danach sein erstes Kühlhaus in Schortens eröffnet. Heute gilt die Nordfrostgruppe mit 40 Kühlhausstandorten und rund 3000 Mitarbeitenden als europaweiter Marktführer im Bereich der Tiefkühllogistik. Am JadeWeserPort in Wilhelmshaven war Nordfrost der erste private Großinvestor. Im vergangenen Sommer hatte Bartels außerdem angekündigt, eine Fährverbindung vom Wilhelmshavener Innenhafen nach Skandinavien einzurichten. Horst Bartels hinterlässt seine Frau und zwei Kinder mit Familien.