erlaubt, keine Nennung nötig

Thyssenkrupp Betriebsversammlung in Varel

[Varel] Der Betriebsrat der Thyssenkrupp AG hat heute (28.01.) die Belegschaft zu einer Betriebsversammlung in das Technologiezentrum Varel eingeladen. Dabei wurde deutlich, dass die Zukunft für die Thyssenkrupp Mitarbeiter und den Standort gesichert werden müsse, sagt der Betriebsleiter der IG Metall Küste Mirco Menzel. Dazu gehöre auch die Festigung der 4-Säulen-Strategie. Darunter fallen Thyssenkrupp, das Ausbildungs- und Technologiezentrum und Premium Aerotec.   

Im Aeropark Varel ist derzeit die Zukunft von 229 Arbeitsplätzen unsicher, nachdem Thyssenkrupp vor zwei Wochen angekündigt hatte, die Zusammenarbeit mit Premium Aerotec, kurz PAG, zu beenden. PAG hatte daraufhin angekündigt, nicht die Verantwortung für die Arbeitsplätze übernehmen zu wollen.