ERLAUBT

Rat stimmt Klinikumssatzung zu

[Wilhelmshaven] Gestern (20.11) tagte der Rat der Stadt Wilhelmshaven. In der Sitzung wurde unter anderem der neuen Satzung des Klinikums in Wilhelmshaven zugestimmt. Zuspruch fand auch der Antrag auf die Errichtung einer dritten Oberschule am Standort der ehemaligen Freiherr-vom-Stein-Schule, den die GUS-Gruppe mit der CDU/WBV-Gruppe gestellt hatte. Desweiteren beschloss der Rat nach ausgiebigen Gesprächen die neue Dezernatsverteilung. Unter anderem wird damit das Ausschreibungs- und Stellenbesetzungsverfahren für einen Kämmerer eingestellt und mit Inkrafttreten der neuen Verteilung erneut ausgeschrieben. Beschlossen wurden auch die ersten Planungen zur Sanierung des Gebietes Tonndeich. Dazu der Bauausschussvorsitzende Detlef Schön.

Ein großer Teil der Tagesordnung musste aufgrund des Umfangs auf den morgigen Freitag (22.11.) verschoben werden, dann kommt der Stadtrat erneut zusammen.

Foto: Fabian Metzner