erlaubt

Fünf Jahre Haft für Räuber mit Totenmaske

[Wilhelmshaven] Ein 20-jähriger aus Wilhelmshaven wurde wegen vierfachen schweren Raubüberfalls zu 5 Jahren Haft verurteilt, das berichten diverse Medien. Der junge Drogenabhängige ist im November letzten Jahres das Geld für Drogen und Partys ausgegangen. Daraufhin hatte der Angeklagte sich mit einem langen Messer und einer echt aussehenden Pistolenattrappe bewaffnet und mit sich mit einer Totenmaske maskiert. So hat er dann eine Tankstelle überfallen und die Menschen dort in Todesangst versetzt. Im Anschluss hat er eine weitere Tankstelle, eine ihm bekannte Tankstelle überfallen, ehe er nochmal die erste Tankstelle überfiel. Dafür wurde der Mann unter Einbeziehung einer früheren Strafe zu 5 Jahren Jugendgefängnis verurteilt. Der 20-jährige nahm das Urteil gelassen, beziehungsweise sogar freudig entgegen. Er sieht darin die Chance Struktur in sein Leben zu bekommen. In seinem ersten Gefängnisaufenthalt hatte er seinen Schulabschluss gemacht, jetzt will er während der neuen Strafe eine Berufsausbildung machen.