ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Führungswechsel bei der Oldenburgischen Landschaft

FDer Präsident der Oldenburgischen Landschaft Thomas Kossendey wird sein Amt vorzeitig abgeben. Das habe er dem Vorstand der Landschaft gestern (08.10.) mitgeteilt, wie verschiedene Medien berichten. Als Nachfolger habe er den früheren Leiter des Museumsdorfs Cloppenburg und des Schlossmuseums Jever, Dr. Uwe Meiners vorgeschlagen. Der Jurist Kossendey war zunächst Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Oldenburg-Ammerland, später dann auch Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium. Seit 2011 ist er Präsident der Oldenburgischen Landschaft, die sich Kultur- und Traditionspflege im Oldenburger Land befasst. Seine aktuelle Amtszeit hätte noch bis 2021 angedauert.