ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Bundesamt für Verbraucherschutz warnt vor Wurstwaren

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr von Wurstwaren der Firma Wilke aus Hessen. In mehreren Fällen seien in Wurstprodukten  der Firma Wilke Listerien nachgewiesen worden. Listerien sind Bakterien, die zu Durchfall und Fieber führen können. Für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem können sie lebensgefährlich sein. Derzeit gäbe es 37 gemeldete Krankheitsfälle und zwei gemeldete Todesfälle, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit dem Verzehr der Wurst stehen. Das betroffene Produkt trage das Identitätskennzeichen „DE EV 203 EG“. Die Firma Wilke hatte ihr Werk in der vergangenen Woche (02.10) geschlossen und Insolvenz angemeldet.