erlaubt

Aktion Weihnachten im Schuhkarton beginnt

[Wilhelmshaven/Friesland] Heute (15. Oktober) beginnt die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not. Wie schon in den Jahren zuvor werden in Friesland und Wilhelmshaven erneut Geschenke für Kinder in Osteuropa gesammelt.  Seit 1993 wurden demnach weltweit bereits über 130 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht.  Dazu Maren Pörschke die Ansprechpartnerin für unsere Region.

Da die Pakete auf Grund der strengen Zollbestimmungen kontrolliert werden müssen, dürfen allerdings keine Nüsse oder gebrauchte Kleidungsstücke verschickt werden. Die Kartons können dann bis zum 15.11. an den entsprechenden Annahmestellen abgegeben werden. Dazu gehört auch Radio Jade in der Kieler Straße 31 in Wilhelmshaven.