ERLAUBT

Die PARTEI gegen neues Möbelhaus

[Wilhelmshaven] Die PARTEI Wilhelmshaven äußert sich kritisch über den möglichen Investor und Betreiber des geplanten Möbelhauses XXX Lutz im Bereich Potenburg. Das erklärt Andreas Tönjes, Ratsmitglied für die PARTEI in Wilhelmshaven nun in einer Mitteilung.  Demnach handele es sich um einen ziemlich aggressiven Marktteilnehmer. Investoren mit einer solchen Einstellung würden sich nicht um die Innenstadt kümmern, sondern sähen einzig und allein ihren Profit. Dies wirke sich nicht nur auf Kosten der Mitarbeiter aus, sondern auch auf Kosten des Gemeinwohls. Es sei bekannt und leicht nachzuprüfen, dass der Betreiber regelmäßig gegen Gesetze verstoße. Man bräuchte vor Ort sicher noch einen Anbieter für Möbel, aber keinen „rücksichtslosen Frühkapitalisten“, so Tönjes weiter. Er kritisierte auch in diesem Zusammenhang das Abstimmungsverhalten seiner Ratskollegen. Der Rat der Stadt hatte in seiner vergangenen Sitzung der Ansiedlung des Möbelhauses mit breiter Mehrheit zugestimmt.