ERLAUBT

Landesbühne hat erneut mit Besucherrückgang zu kämpfen

[Wilhelmshaven] Die Landesbühne Niedersachsen Nord hat gestern (20.08) seine Besucherzahlen für die Spielzeit 2018/19 bekannt gegeben. Der  Landesbühne sind in der vergangenen Spielzeit zum zweiten Mal in Folge Besucher ausgeblieben. Insgesamt sank die Zahl der Besucher von 100.000 auf 94,200. Prozentual sind das 5,8 Prozent Besucher weniger als in der Vorsaison, in zwei Jahren ein Verlust von rund 14 000 Zuschauern. Dazu der Intendant der Landesbühne Niedersachsen Nord Olaf Strieb.

Aus dem Grund setzt die Landesbühne für die kommende Spielzeit 2019/2020 auf eine andere Zusammensetzung von Stückauswahl und Inszenierung. Mit Klassikern, wie „Cabaret“ und „die Verwandlung“ sollen die Besucherzahlen wieder angehoben werden. Die neue Spielzeit beginnt am kommenden Samstag (24.08).