ERLAUBT

Geräteschuppen aufgebrochen

[Wilhelmshaven] In der Nacht zu Mittwoch (10.07.) kam es zu einem Einbruchsversuch in einen Geräteschuppen in der Wilhelmshavener Salzastraße. Eine Anwohnerin wurde spätnachts durch laute Geräusche aus einem Garten wach. Sie beobachtete, wie eine männliche Person sich an einem Geräteschuppen zu schaffen machte, dann den vorderen Holzzaun überstieg und sich zu Fuß Richtung Kniprodestraße entfernte. Bei der Tatortaufnahme konnten die Beamten feststellen, dass der Schuppen zwar gewaltsam aufgebrochen, aber offensichtlich nichts entwendet wurde. Der männliche Täter soll schlank und bis zu zwei Meter groß gewesen zu sein. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover mit auffällig hellen Applikationen an beiden Ärmeln. Wer den Mann gesehen hat und  ergänzende Angaben machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Wilhelmshaven unter 04421 942 0 zu melden.

Foto: Fabian Metzner