erlaubt

Polizei geht beim St.-Marien-Stift von Brandstiftung aus

[Varel] Die Polizei geht im Zusammenhang mit dem Brand des St.-Marien-Stifts in Varel nun von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Am Freitagabend war durch den Brand einer Matratze im Abstellraum der Pflegeeinrichtung ein größeres Feuer entstanden, das von der Feuerwehr noch am Abend gelöscht werden konnte. Drei Personen erlitten dabei Rauchgasvergiftungen, 62 Bewohner der Einrichtungen mussten umquartiert werden. Der Geschäftsführer der Friesland-Kliniken, Frank Germeroth, zur derzeitigen Situation im Stift:

Zeugen, die am Freitagabend im Bereich des St. Johannes Hospitals und des St.-Marien-Stifts Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wilhelmshaven unter 04421 942 0 zu melden..

Foto: Fabian Metzner