ERLAUBT

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

[Wilhelmshaven] Am Mittwochnachmittag (17.07.) ist es in Wilhemshaven zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeugführer verletzt wurden. Eine 25-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der B210 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven. Nach jetzigem Sachstand soll die Ampel an der Einmündung B210/Umfangstraße Rotlicht angezeigt haben. Nachdem die 25-Jährige abbremste, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Motorrad. Mehrere Ersthelfer haben sich sofort um den am Boden liegenden 38-jährigen Motorradfahrer gekümmert. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die B 210 kurzfristig vollgesperrt werden. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der schwerverletzte Motorradfahrer musste zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, er befand sich aber nicht in Lebensgefahr. Das Motorrad wurde abgeschleppt, zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Foto: Fabian Metzner