erlaubt

Gestohlener Blitzer wieder aufgetaucht

[Wilhelmshaven] Die gestohlene Messeinrichtung aus Wilhelmshaven ist gefunden worden. Wie berichtet, wurde diese zwischen Sonntagabend und Montagmorgen aus der stationären Geschwindigkeitsüberwachung in der Bismarkstraße entwendet. In der Nacht zum Mittwoch (12.06.) meldete sich um kurz nach Mitternacht ein Angler bei der Polizei und teilte mit, dass er die entwendete Anlage am Kanalweg im Wasser entdeckt hatte. Mit Hilfe einer Besatzung der Wasserschutzpolizei und zwei Personen der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven konnten die Einsatzkräfte die Messanlage aus dem Wasser bergen. Ob sich die Speichereinheit, die sich in der Anlage befindet noch auslesen lässt, wird derzeit geprüft. Die Spurenuntersuchung dauert noch an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach wie vor Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch in der Bismarckstraße oder im Bereich des Kanalweges Auffälliges beobachten konnten.

Foto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland