ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Friesland-Thaler für zwei Wangerländer

[Friesland] Richard Herfurt aus Hooksiel und Ekke Schoof aus Middoge sind gestern (04.06.) mit dem Friesland-Thaler ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung wurde das große ehrenamtliche Engagement der beiden von Frieslands Landrat Sven Ambrosy hervorgehoben. Schoof setzt sich seit Jahren für die Verbesserung der Radwege im Wangerland ein. So sei die Radwegeverbindung von Middoge nach Oldorf unter anderem sein Verdienst gewesen. Herfurt wurde durch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei den Krabbentagen ausgezeichnet. Zudem war der 70-Jährige über 17 Jahre lang in der Arbeitsgruppe Hooksiel aktiv, um das Dorf mit verschiedenen Projekten zu verschönern. Der Friesland-Thaler ist die höchste Auszeichnung des Landkreises.