ERLAUBT

Autofahrer schlief während der Fahrt ein

[Jever/Schortens] Ein 34-jähriger Autofahrer hat am Samstag auf der B210 für einen Unfall gesorgt, weil er am Steuer eingeschlafen ist. Wie die Polizei mitteilt fuhr er in Richtung Wittmund und soll durch das Einschlafen auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Drei entgegenkommende Fahrzeuge konnten zum Teil noch ausweichen, sodass es bei Sachschäden an den vier Fahrzeugen blieb. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Zu einem weiteren Vorfall musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag ausrücken. In Schortens haben sich auf der Upjeverschen Straße zwei Autos ein Rennen geliefert. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass einer der Fahrer keinen Führerschein besaß. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind nun eingeleitet worden.