Spendenaktion für Kunstrasen

[Schortens] Der TuS Sillenstede sammelt Geld für das Projekt Kunstrasen. Hintergrund ist, dass die beiden Rasenplätze an der Jeverschen Straße am Ortsausgang des Dorfes nach Regenfällen oft unbespielbar seien und ein Kunstrasenplatz eine Alternative darstelle. Dieser soll auf dem kleineren der beiden Plätze entstehen. Für 25 Euro pro Quadratmeter kann jeder Interessierte einen Quadratmeter Rasen kaufen und so den Verein bei seinem Vorhaben unterstützen. Dazu Florian Donat, der 1. Vorsitzende und auch gleichzeitig der Fußball-Abteilungsleiter des TuS Sillenstede:

In der vergangenen sieben Woche wurden bislang 20.000 Euro durch die Spendenaktion eingenommen. Die Gesamtkosten für den Umbau belaufen sich auf 550.000 Euro kosten. Die Stadt Schortens soll davon 350.000 Euro tragen. Der Landessportbund soll weitere 100.000 Euro übernehmen.