ERLAUBT

Polizei warnt vor falschen Handwerkern

[Schortens] Die Polizei warnt vor zurzeit vor falschen Handwerkern mit kuriosen Angeboten mit viel zu hohen Summen. Diese erbeuteten bereits von einer 85-jährigen Frau aus Schortens Bargeld für angebliche Arbeiten an der Zuwegung an ihrem Gebäude. Auf die Nachfrage der möglichen Kosten gaben sie an, dass sie für die Arbeiten 65 Euro nehmen wollten. Nach noch nicht einmal einer halben Stunde sollten die Arbeiten beendet gewesen sein, und die falschen Handwerker forderten zunächst den Betrag von 4.300 Euro. Die Summe kam nach Angaben der Männer zustande, weil das ursprünglich gemachte Angebot der 65 Euro für einen Quadratmeter gelten würde. Die Betrüger gaben gegenüber der älteren Dame aber an, dass sie ihr Angebot auf 2.500 Euro reduzieren würden. Die Frau zahlte diesen Betrag. Sollten auch andere Personen von den angeblichen Handwerkern 
aufgesucht worden sein, werden diese gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auf der Internetseite der Polizeiinspektion Friesland/Wilhelmshaven finden Sie auch Täterbeschreibungen.

Foto: Fabian Metzner (radio-jade)