erlaubt

Wilhelmshavener Einsatzkräfte helfen bei Moorbrand in Vechta

[Wilhelmshaven] Nachdem gestern (22.4.) Mittag das Goldenstedter Moor bei Vechta in Brand geraten ist, sind auch Einsatzkräfte aus Wilhelmshaven im Einsatz gewesen. Wie die Stadt Wilhelmshaven mitteilt, war am Nachmittag die Kreisfeuerwehrbereitschaft gerufen worden. Die Einsatzkräfte aus Wilhelmshaven, Delmenhorst und Oldenburg wurden zur Unterstützung und Ablösung der örtlichen Feuerwehren angefordert, die schon seit dem Mittag im Einsatz waren. Aus Wilhelmshaven waren 36 Mitglieder der Ortsfeuerwehren Bant-Heppens, Fedderwarden, Sengwarden und Rüstringen unter der Leitung von Stadtbrandmeister Michael Feist mit neun Fahrzeugen auf den Weg. Wie es von den Einsatzkräften aus Vechta heißt, ist der Brand mittlerweile unter Kontrolle.