ERLAUBT

Untersuchungskommission gegen Beekhuis eingerichtet

[Weser-Ems] Der Bezirksvorstand der SPD Weser-Ems hat den Beschluss gefasst eine unabhängige Untersuchungskommission  über den Landtagsabgeordneten Jochen Beekhuis einzurichten. Zudem hat der Bezikrsvostand Beekhuis aufgefordert, seine Ämter und Mandate bis zum Abschluss der Untersuchungskommisison ruhen zu lassen. Dieser Schritt sei notwendig zum Schutz aller Beteiligten und um weiteren Schaden von der Partei sowie den betroffenen Ehrenamtlichen vor Ort abzuwenden, heißt es in einer Pressemitteilung. Hintergrund ist, dass Beekhuis in privaten Chats über Frauen, Homosexuelle und dicke Menschen hergezogen haben soll. Seine Chats waren im Dezember von einem Hacker illegal ins Internet gestellt worden.

Foto: Fabian Metzner
(radiojade)