erlaubt

Högel sei „nicht großartig aufgefallen“

[Oldenburg] Gestern haben beim Prozess um den ehemaligen Krankenpfleger Niels Högel ehemalige Mitarbeiter von ihm ausgesagt. Das berichten verschiedene Medien. Högel habe nie Empathie gezeigt, wenn Patienten Schmerzen hatten, so ein ehemaliger Kollege von Högel im Klinikum Oldenburg. Er sei nicht großartig aufgefallen, galt aber als angeberisch und hatte Liebschaften mit Kolleginnen. Dass Högel den Patienten Kalium gespritzt hatte, um sie „reanimationspflichtig“ zu machen, schien undenkbar, so der Zeuge. Es gab jedoch eine Fraktion von Leuten, die klar gesagt hatten, dass Högel weg muss. Niemand traute sich zu fragen, was aber genau passiert ist, so der Zeuge weiter. Heute wird der Prozess fortgeführt. Dem Ex-Krankenpfleger werden 100 Morde an den Kliniken in Oldenburg und Delmenhorst zur Last gelegt.