ALBA plant Investitionen in Höhe von acht Millionen Euro

[Wilhelmshaven] Das Metall-Recycling-Unternehmen Alba Metall Nord in Wilhelmshaven will bis Ende 2020 weitere acht Millionen Euro in den Standort investieren. Wie die Wilhelmshavener Zeitung berichtet ist ein Bau einer neuen Halle und ein moderner Schredder geplant. Man wolle damit leiser und energieeffizienter arbeiten, so der Regionalleiter.  Zudem sollen die anfallenden Stäube noch besser behandelt werden. Alba reagierte auch auf die Vorwürfe der Anwohner, die sich über den Lärm und den Geruch beschwert hatten. Der Regionalleiter sagte dazu, dass Alba die Hinweise durchaus ernst nehme und organisatorische und technische Änderungen vornehmen werde. So sei seit dem vergangenen Jahr die Nachtschicht bereits komplett gestrichen worden. Dauerhafte Messungen seien aber technisch nicht möglich.

Quelle: ALBA Group