Erlaubt

Stadt will Vereinen Nutzung des Jadestadions ermöglichen

[Wilhelmshaven] Die Stadt Wilhelmshaven will ein Verfahren eröffnen, indem die Verein aus der Stadt ihr Interesse an der Nutzung des Jadestadions beantragen können. Dafür hat sich nach Informationen der Wilhelmshavener Zeitung nun der Finanzausschuss ausgesprochen. Die Stadt hat derzeit noch einen Vertrag für die Nutzung des Stadions mit dem SVW. Dieser läuft aber im kommenden Jahr aus. Bislang hatte der WSC Frisia sein Interesse angekündigt. Aber auch der SVW will seinen gesamten Spielbetrieb an das Stadion verlegen. Das angedachte Verfahren soll nun Chancengleichheit für alle Vereine sicherstellen, hieß es im Ausschuss. Interessierte Clubs sollen in einem Konzept den Umfang der Nutzung, die Dauer, Investitionen und die Finanzierung auflisten. Morgen wird der Rat der Stadt darüber entscheiden.