ERLAUBT

Verkehrsunfall durch Überholmanöver

[Schortens] In Schortens auf der Alten B210 ist es gestern (08.11.) zu einem Verkehrsunfall durch ein Überholmanöver gekommen. In einer Reihe von mehreren Fahrzeugen wollte ein Betroffener links abbiegen. Im Abbiegevorgang bemerkte der Autofahrer den zweiten Betroffenen und bremste ab.  Dieser setzte seinen Überholvorgang von noch vier vor ihm befindlichen Fahrzeugen jedoch fort. Um nun einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Betroffenen zu verhindern, wich er aus und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei überschlug sich das Auto und kam nach rund 150 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden in dem Fahrzeug befindlichen Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nun nach den weiteren abbiegenden Fahrzeugen.

 

Foto: Fabian Metzner