erlaubt

Neues Familienzentrum in Jever

[Jever] Gestern (19.11.) ist im Graftenhaus in Jever ein Grundlagenvertrag unterzeichnet worden, der die Entstehung eines Familienzentrums in der Stadt zusagt. Dieses sieht die engere Kooperation zwischen dem Landkreis Friesland und der Stadtverwaltung bei Angeboten für Kinder, Jugendliche, Senioren und Familien vor. Damit ist Jever die zweite Stadt nach Schortens, bei der ein derartiges Zentrum eingerichtet wird. Dazu Landrat Sven Ambrosy:

Unterstützt wird das neue Familienzentrum durch weitere Partner wie die SOS-Beratungshilfe für Eltern, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sowie die Stadtjugendpflege, den Seniorenbeirat, die Lebenshilfe und die Freiwilligenagentur Jever. Das Zentrum soll bis Frühjahr kommenden Jahres eingerichtet sein.

 

Foto: Markus Pettelkau