ERLAUBT

Bilanz des Zeteler Marktes

[Zetel] Der 334. Zeteler Markt ist größtenteils ruhig verlaufen, das gab die Polizei in ihrer Bilanz nach dem gestrigen (14.11.) Hauptfesttag bekannt. Nachdem es am Montag kaum zu Vorkommnissen gekommen war, begann der Markt gestern nach einer Marktpause am Dienstag mit dem Viehmarkt. Mit zunehmendem Alkoholkonsum der Besucher kam es allerdings zu mehreren Gewalttaten. So schlug ein 19-Jähriger die Scheibe einer Diskothek ein, außerdem kam es zu Angriffen mit Glasflaschen und weiteren Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Diebstählen. Die Polizei zeigt sich mit dem Verlauf trotzdem zufrieden, insgesamt waren gestern 46 Beamte im Einsatz. Die Anzahl der Einsätze sei bei der Größenordnung des Marktes eher gering, so Stefan Satthoff, Leiter des Einsatz- und Streifendienstes des Polizeikommissariats Varel.

 

Foto: Fabian Metzner