ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Wilhelmshaven bekommt wieder ein Marinemusikkorps

[Wilhelmshaven] Am Standort in Wilhelmshaven soll wieder ein Marinemusikkorps Nordsee stationiert werden. Das teilte jetzt die Bundestagsabgeordnete der SPD Siemtje Möller mit. Jetzt fehle nur noch der Zeitplan für die Umsetzung, so Möller. Das Marinemusikkorps Nordsee bestand bis 2014 und war in Wilhelmshaven stationiert. Im Zuge der Neuausrichtung der Bundeswehr hatte man das Musikkorps aufgelöst. Heute muss zu entsprechenden Anlässen ein Musikkorps eines anderen Standortes anreisen. Dies hatte bereits in der Vergangenheit wiederholt für Unmut bei alle Beteiligten gesorgt. Alleine im Jahr 2017 konnten alleine am Standort Wilhelmshaven acht angefragte Musikeinsätze nicht durchgeführt werden.