erlaubt

Masterplan in Jever aktualisiert

[Jever] Der Masterplan „Perspektive Jever“ soll für das kommende Jahr aktualisiert werden. Dafür hat sich gestern (15.10.) der Finanzausschuss der Stadt ausgesprochen. Um kurzfristigen Entscheidungszwängen aus dem Weg gehen zu können, hat die Stadt Jever im Dezember 2015 den Masterplan „Perspektive Jever“ entwickelt, der es als Strategiepapier ermöglicht, finanzpolitische Fragen aus einem Gesamtzusammenhang heraus beurteilen zu können. Dieser wird jedes Jahr erneuert, so der Bürgermeister Jan Edo Albers.

Allerdings stehen noch weitere Entscheidungen aus, die kostenintensiv seien, so Albers weiter. Als Beispiele nannte er unter anderem die Kinderbetreuung. Somit würde das Geld nicht reichen, um alle Projekte zu finanzieren. Die Verwaltung will somit neue Kredite aufnehmen.