ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

GUS fordert Aufstockung des Sozialfonds

[Wilhelmshaven] Die Selbsthilfekontaktstelle Wilhelmshaven/Wittmund, die Arbeitsloseninitiative Wilhelmshaven/Friesland, die Aidshilfe Friesland/Wilhelmshaven/Wittmund kritisieren, dass sie keine finanzielle Unterstützung von der Stadt Wilhelmshaven bekommen. Zwar gebe es einen Sozialfond, Anträge auf Unterstützung aus dem Fond wurden von der Stadt bisher allerdings abgelehnt. Dabei werde das Geld benötigt, um unter Anderem Fortbildungen für die ehrenamtlichen Helfer zu finanzieren. Dazu Susanne Ratzer, von der Aidshilfe.

Die Ratsgruppe GUS wolle nun einen Antrag stellen, der im November im Wilhelmshavener Stadtrat vorgestellt werden soll. Zudem wolle sie Problem in der Haushaltsklausurberatung am 26. Oktober ansprechen.