erlaubt

Brandermittler gehen von Brandstiftung aus

[Wilhelmshaven] Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland geht bei dem Brand eines Mehrparteienhauses in der Peterstraße in Wilhelmshaven von Brandstiftung aus. Das würde sich aus der Brandursachenermittlung eines Gutachters ergeben. Bei dem Brand in der vergangenen Woche (04.10.) mussten 19 Personen von der Feuerwehr evakuiert werden, da sie durch die starke Rauchentwicklung das Gebäude nicht selbstständig verlassen konnten. Sechs Bewohner sowie ein Feuerwehrmann wurden mit einer Rauchgasvergiftung und Brandverletzungen ins Klinikum und umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Mehrfamilienhaus ist durch den Brand unbewohnbar. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht genau beziffert, schätzungsweise dürfte sie jedoch im sechsstelligen Bereich liegen. Die Polizei bittet nun Zeugen sich zu melden.

Telefon: 04421/942-0

Quelle: DRK Bereitschaft Wilhelmshaven