ERLAUBT; von presseseite

Varelerin erhält Bewährungsstrafe wegen Messerattacke

[Varel/Oldenburg/Karlsruhe] Eine junge Frau aus Varel ist wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von eineinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hat die Revision der Angeklagten nun zurückgewiesen. Somit wird ein entsprechendes Urteil durch das Oldenburger Landgericht rechtskräftig. Wie das Jeversche Wochenblatt berichtet, hat das die Pressesprecherin des Landgerichtes bestätigt. Die 17-Jährige war zusammen mit einem strafunmündigen Mädchen in eine Jugendschutzstelle eingebrochen. Als sie durch eine Angestellte gestört wurden, warf das strafunmündige Mädchen ein Messer nach der Frau und verletzte sie am Arm. Der 17-Jährigen wird aber eine Mittäterschaft zugeschrieben. Sie ist mehrfach vorbestraft.

Foto: Joe Miletzki