ERLAUBT

UWG nominiert Walpurgis für Oberbürgermeisterwahl

[Wilhelmshaven] Die Unabhängige WählerGemeinschaft Wilhelmshaven (UWG) hat einen eigenen Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters im kommenden Jahr nominiert. Ratsherr Frank Uwe Walpurgis  ist einstimmig von der UWG-Basis gewählt worden, wie er auf Anfrage von Radio Jade mitteilte. Der 56-Jährige ist Verwaltungsbeamter und vertritt die UWG seit 2011 im Stadtrat. Er lebt seit 1963 in Wilhelmshaven und kandidiert bereits zum zweiten Mal für das Amt als Oberbürgermeister. 2011 erreichte er bei neun Bewerbern rund 4 Prozent der Stimmen. Von einem gemeinsamen OB-Kandidaten der Ratsgruppe Grün-Unabhängig-Sozial sei man abgerückt als deutlich geworden sei, dass die Grünen auf ihren eigenen Ratsherrn Michael von den Berg setzen, so Walpurgis.

Bildquelle: Radio Jade