erlaubt

Seenotretter retten Vater und Söhne aus dem Watt

[Wesermarsch] Die Seenotretter der Freiwilligenstation Fedderwardersiel haben in der Nacht (13.07.) einen Vater mit seinen beiden Söhnen aus einer lebensgefährlichen Situation aus dem Watt gerettet. Kurz vor 23 Uhr hatte ein junger Mann mit seinen Freunden in der Nähe der Nordsee-Lagune Butjadingen Schreie im Watt gehört und die Polizei alarmiert. Feuerwehr und Rettungswagen wurden alarmiert sowie die freiwilligen Seenotretter der Station Fedderwardersiel und ein Hubschrauber. Dieser konnte allerdings im Watt nicht landen. Die Seenotretter konnten sich allerdings an der Position orientieren und fanden dadurch den Vater mit seinen beiden Söhnen im Licht des Suchscheinwerfers. Der Mann stand zu diesem Zeitpunkt bis zum Hals im Wasser in der starken Flutströmung, seine beiden Kinder hatte er auf den Arm genommen.

 

Bildquelle: DGzRS