erlaubt (https://www.fairtrade-deutschland.de/service/presse/pressebilder.html?tx_sffilecollectiongallery_pifilecollectiongallery%5Bcategory%5D=22&tx_sffilecollectiongallery_pifilecollectiongallery%5Baction%5D=presseDetail&tx_sffilecollectiongallery_pifilecollectiongallery%5Bcontroller%5D=Gallery&cHash=fbc8c29c5e72641c593350e1c8da399a)

Jever wird „Fairtrade-Town“

[Jever] Die Stadt Jever hat die Mitteilung erhalten, dass ihre Bewerbung um die Anerkennung als Fairtrade-Stadt erfolgreich war. Dies verkündete die Stadtverwaltung vor Kurzem in einer öffentlichen Bekanntmachung. Mit der Kampagne „Fairtrade-Town“ will der Verein Fairtrade Deutschland den fairen Handel auf kommunaler Ebene fördern. Der Titel ist an verschiedene Bedingungen geknüpft.  Hierzu gehört, dass in öffentlichen und privaten Einrichtungen vermehrt Fairtrade-Produkte angeboten werden und Gewerbe- und Gastronomiebetriebe sich bereit erklären, fair gehandelte Waren in ihr Sortiment aufzunehmen. Laut der Stellungnahme, wurden seit zwei Jahren in den jeweiligen Bereichen die gewünschten Lösungen konzipiert, um auch in Jever die Kriterien der internationalen Bewegung zu erfüllen.  Die in Aussicht gestellte Anerkennung werde in Jever als Ansporn gesehen, den begonnenen Prozess fortzusetzen und weiterhin zu fördern. Mehr Bürgerinnen und Bürger sollen für dieses Thema sensibilisiert werden, so die Stadtverwaltung.

 

Bildquelle: www.fairtrade-deutschland.de