ERLAUBT

Zwei Tote und neun Schwerverletzte bei Unfall auf B210

[Jever] Bei einem Unfall auf der B210 sind heute (25.05.) zwei Menschen ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden schwerst-, vier weitere schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch die Rettungshubschrauber des ADAC aus Sande und Hannover waren im Einsatz. Wie die Polizei mitteilt, war ein Autofahrer gegen 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Jever Ost und Jever Zentrum aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Er stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Während sich dieser um die eigene Achse drehte, fuhr ein nachfolgendes Auto in dessen Seite. Die Freiwilligen Feuerwehren Jever, Schortens, Sillenstede und Cleverns waren mit zirka 70 Einsatzkräften, sowie die Rettungsdienste Friesland und Wittmund und Kräfte des DRK Jever, Schortens und Sande im Einsatz. Die B210 war am Unfallort für mehrere Stunden gesperrt. Gegen den schwerstverletzten Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Foto: Fabian Metzner