Löscharbeiten in Varel dauern an

[Varel] Der Brand in der Papier- und Kartonfabrik in Varel ist noch nicht vollständig gelöscht. Das teilt die Polizei jetzt mit. Wie berichtet, war es am Montagnachmittag auf dem Außengelände der Fabrik zu einem Brand von Papierbällen gekommen, der sich schnell ausbreitete. Insgesamt waren 150 Feuerwehrleute von acht Ortswehren und der Feuerwehrtechnischen Zentrale Jever im Einsatz, um die 4.000 Tonnen brennenden Altpapiers zu löschen. Verletzt wurde dabei niemand. Aufgrund der andauernden Löscharbeiten könnten bislang noch keine Angaben zur Brandursache gemacht werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Rahmen des zweitägigen Löscheinsatzes kam es in den Bereichen B 437/Helmuth-Barthel-Straße/Dangaster Straße zu Vollsperrungen. Diese sind heute Mittag aufgehoben worden.

 

Quelle: Feuerwehr Obenstrohe