ERLAUBT

Thales baut weiter auf Standort Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Der Technologiekonzern Thales bleibt weiter an seinem Standort in Wilhelmshaven. Die Unternehmensführung hat heute (06.02.) den Mietvertrag mit der Stadtverwaltung für das Gebäude am Südstrand um weitere 15 Jahre verlängert. Das Gebäude soll nun modernisiert werden, so Christoph Hoppe, Vorsitzender der Geschäftsführung Thales Deutschland:

Derzeit sind 80 Mitarbeiter in Wilhelmshaven angestellt. Acht weitere Stellen will das Unternehmen nun besetzen. Thales entwickelt Softwaresysteme für die Marine. Mitte 2016 hatte das Unternehmen angekündigt, die Marinekompetenzen in den Standort Kiel zu verlagern. Nun bleibt Thales aber, da die Bundesregierung vergangenen September angekündigt hat, fünf Korvetten für die Marine bauen zu lassen.

 

Foto: Niklas Riebensahm