ERLAUBT

Wohnungs- und Geschäftseinbrüche

[Wilhelmshaven/Varel/Roffhausen] Die Einbruchserie in der Region ging auch am gestrigen Donnerstag weiter. Das teilte die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mit. So wurde in einem Verbrauchermarkt in der Posener Straße in Wilhelmshaven eine Verkäuferin von einem Mann mit einem Messer bedroht. Dieser stahl Bargeld und flüchtete danach.

Laut Zeugenaussagen kann der Täter wie folgt beschrieben werden:
– männlich
– ca. 185cm groß
– schlank
– ca. 25-30 Jahre alt
– trug einen sog. „Blaumann“ und eine graue Jacke
– schwarze Wollmütze unter der keine Haare hervorguckten
– unreine Haut

Desweiteren wurde gestern Nacht in Büroräume des Industriegeländes in Roffhausen eingebrochen. Der oder die Täter haben die Räumlichkeiten verwüstet und eine geringe Menge Bargeld sowie
einen VW Golf gestohlen. In Varel sind unbekannte Täter gestern Nachmittag in ein Einfamilienhaus im Tweehörnweg eingestiegen. Hier haben sie Schmuck und Bargeld entwendet. Die Polizei bittet bei allen Taten um Zeugenhinweise.