ERLAUBT; presseportal

FDP verteidigt OB

[Wilhelmshaven] Nachdem sich CDU/WBV, SPD und GUS im Wilhelmshavener Stadtrat kritisch zu der Kritik von Oberbürgermeister Andreas Wagner geäußert haben, meldet sich die FDP Fraktion zu Wort. Zuvor hatte Wagner kritisiert, dass auf Ratsbeschluss Immobilien zu einem zu niedrigen Preis veräußert worden waren, wessentwegen rund drei Millionen Euro in der Stadtkasse fehlten. Wie berichtet, hatten oben genannte Fraktionen verärgert reagiert. Sie argumentierten unter anderem mit höherer Nachhaltigkeit für den günstigeren Verkauf. Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Wilhelmshavener Stadtrat, Michael von Teichman sieht das anders.

Mit dem Geld hätte schon ein Teil der Finanzierung der Museumsschiffe oder zum Beispiel die Sanierung der Feuerwehr in Fedderwarden bezahlt werden können, so von Teichman weiter.

 

Bildquelle: fdp.de