Ausschuss für Dorfentwicklungsprojekte

[Friedeburg] Im Ausschuss für Bauen und Straßen der Gemeinde Friedeburg sind gestern (19.01.) zwei Dorfentwicklungsprojekte auf den Weg gebracht worden. Einmal sollen in Wiesmoor-Friedeburg Gebäude und Plätze saniert und gebaut werden, um die Attraktivität der Orte zu erhöhen. Beim anderen Projekt in Reepsholt geht es um das sogenannte Ballma-Haus, so Bürgermeister Helfried Götz:

Die Kosten für die Sanierung des Ballma-Hauses werden sich auf rund 196.000 Euro belaufen, wovon voraussichtlich 53% durch Fördermittel bezuschusst werden. Bei dem Dorfentwicklungsprojekt in Wiesmoor wird von einer ebenso hohen Summe ausgegangen. Endgültig wird über die Projekte am kommenden Mittwoch (25.01.) im Verwaltungsausschuss der Gemeinde Friedeburg entschieden.

 

Bildquelle: Gemeinde Friedeburg