erlaubt, ABER: Wir weisen darauf hin, dass eine Berechtigung zur Nutzung des beigefügten Bildes nur im Zusammenhang mit der Pressemitteilung eingeräumt wird. Eine isolierte Nutzung des Bildes in einem anderen Zusammenhang ist von einer Einwilligung nicht umfasst.

Niedersachsens Häfen feiern Jubiläum

[Oldenburg/Wilhelmshaven] Der Verein „Niedersächsische Hafenvertretung“ (NHV) hat heute im Alten Oldenburger Landtag sein 25-jähriges Bestehen gefeiert.  Die Gründung am 22. November 1991 in Wilhelmshaven war mit dem Ziel erfolgt, eine stärkere Wahrnehmung der niedersächsischen Seehäfen in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu erreichen.  Die überwiegend ehrenamtliche Interessenvertretung NHV der beteiligten Hafenstandorte wurde 2004 von der Seaports of Niedersachsen GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft übernommen und auf eine professionalisierte Basis gestellt. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Landespolitik und Hafenwirtschaft, teilt Seaports of Niedersachsen mit.